Verfasst von: markusgaertner | 26/04/2010

Lufthansa und Coca-Cola teilen sich Gold

                                                                        Bester Web 2.0-Auftritt

Lufthansa und Soda-Konzern

beste Web2.0-Firmen

Die Auszeichnung erfolgte am Freitag in Frankfurt anlässlich des 7. IIR Technology Web 2.0 Kongresses

Der Getränkekonzern wurde für seine ausgefallenen Aktivitäten über alle Unternehmensbereiche hinweg geehrt. Die Jury hob besonders hervor, dass Coca-Cola den bisherigen Pressebereich des Unternehmens durch einen Social Media Newsroom abgelöst habe. Die Lufthansa habe, so die Begründung, eine überzeugende integrierte Web 2.0-Lösung in einem Großkonzern geschaffen.

Es ist an dieser Stelle nicht ganz leicht, eine URL zum Lufthansa-Blog anzugeben, denn das Unternehmen betreibt ungefähr 100 davon, darunter Blogs, in denen Piloten ihre Ausbildung schildern oder solche, in denen Vielflieger ihre Erfahrungen wiedergeben. 

Nur eins von 100 Beispielen von Blogs der Kranichlinie

Und hier der ausgezeichnete Blog „Coca-Cola Conversations

Advertisements

Responses

  1. Top Ihr Blog. In Sachen Fliegen halte ich mich an http://www.vielfliegertreff.de, in dem ich selbst poste. Informationen ueber Themen der Luftfahrt sind dort aktuell abrufbar.

    Gruss nach YVR.
    Pacificflyer


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: